kindergarde-showtanz-attenhofen

Hallo und willkommen!

Herzlich willkommen auf unserer Website. Schön, dass ihr vorbeischaut!

2021 giebt`s leider nur einen Faschingsgruß" FASCHING to Go "
faschingsgru21pdf.pdf

„DANKBARE MOMENTE DER KINDER- UND JUGENDGARDE ATTENHOFEN IN EINER BESONDERS STADEN ZEIT“

Hallo liebe Faschingsfreunde aus Attenhofen und Umgebung. Die Kindergarde Attenhofen möchte mit Euch dankbare Momente in einer „besonders staden Zeit“ teilen.

Als im Frühherbst klar wurde, das es wohl nichts werden wird mit einer regulären Faschingssaison, hat das Team der Kiga rasch reagiert. Sie wollten ihren kleinen und großen Tänzern auf alle Fälle Auftritte ermöglichen. Und so fasste man einen Plan:
Eingeübt wurden reine Showtänze, für die bis Ende Oktober trainiert wurde. Bürger konnten die Auftritte buchen, etwa für daheim vor der Haustür oder Hoffeste. Die Resonanz war beeindruckend. Allein: Der entgültige Lockdown hat das verhindert.
Aufgeben zählt nicht. Sofern es wieder möglich ist, werden wir wieder loslegen. Die derzeit gebuchten Termine werden natürlich nur verschoben auf Juni/Juli 2021. Termine werden zeitnah bekanntgegeben! „Wir wollen auf keinen Fall, dass unsere Kinder nicht tanzen“ und alles Erlernte, und die bis dato angefallenen Kosten umsonst sind. Auch weil die Kiga Attenhofen im Fasching 2022 ihr „25jähriges Jubiläum“ feiert, wollen wir im Frühsommer ein deutliches Lebenszeichen setzen.
Kurz vor Weihnachten 2020 war das Team 2 Tage ganz im Zeichen von Weihnachtspackerl unterwegs. Strahlende Kinderaugen kamen uns entgegen, als wir jedem einzelnen Gardekind dieses mit Schokolade, CD und Maske (mit Namen) überreichten. Die Freude war auf beiden Seiten groß.
Alle Bälle und Auftritte sind ja in der Saison 21 ausgefallen. Das bedeutete für die Kiga keinerlei Einnahmen. Wir haben aber trotzdem investiert und die Kids mit warmen Winterjacken und Skiunterwäsche für die Aussenauftritte ausgestattet. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Sponsoren, die uns bei der Anschaffung mitunterstützt haben.
Um die Kinder ein bisschen zu beschäftigen, haben wir einen Fotowettbewerb ins Leben gerufen. Wir haben die Kids ermuntert daheim in der Familie eine Wohnzimmer Faschingsparty zu veranstalten und ein paar lustige Fotos einzureichen, die dann auf unserer Internetseite veröffentlicht und prämiert wurden. Es waren sehr lustige dabei. Die Preisverleihung hierzu findet bei unserem nächsten gemeinsamen Treffen statt.
Kurz vor dem finalen Faschingswochenende plante das Team spontan einen genialen „Fasching to go Trip“, mit Anleitung, Konfettitüte und Orden bestückt, machten sie sich am Faschingswochenende, natürlich maskiert, mit Abstand und Maske auf den Weg, um bei der Bevölkerung an fast jeder Haustür einen Faschingsgruß mit einem „dreifach donnernden HalliHallo“ zu hinterlassen. Man konnte auch Orden erwerben. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die uns bei dieser Aktion mit ihren großzügigen Spenden unterstützt haben. Auch jedes einzelne Gardekind bekam seinen persönlichen Orden, den sie
alle hoffentlich mit Stolz tragen. Wir hatten das Gefühl, dass es allen Beteiligten großen Spass gemacht hat und wir den einen oder anderen von seiner Couch geholt und ihn zum Lachen gebracht haben.
Das ganze Team der Kindergarde Attenhofen und die Kids freuen sich auf Euch alle und sehen uns hoffentlich bald bei dem einen oder anderen Auftritt

Eure Sylvia Filary
Präsidentin der Kinder-und-Jugendgarde Attenhofen und das gesamte Team


Hygieneschutzkonzept zur Sicherheit aller Beteiligten, der bei uns auf der Internetseite als PDF-Datei ersichtlich ist. Weiterhin werden wir auf Sicht organisieren und planen, dazu gehört auch, dass unser Hauptaugenmerk diesmal auf Aussenauftritte liegen wird.

Hygieneschutzkonzept zur Sicherheit aller Beteiligten,
als PDF-Datei.2020.07.28hygieneschutzkonzept1.pdf


FLYER 2020 SPEKTACULUM

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wenn ihr auf unserer Seite etwas vermissen oder Fragen haben solltet, kontaktiert uns per Mail oder wendet euch an unser Team.


Kindergarde-Showtanz-Attenhofen
Holledauer Weg 8
84091 Attenhofen

Tel: 08751 / 8459995
Fax: 08751/8459996
E-Mail: info@kindergarde-showtanz-attenhofen.de


Letzte Änderung

18.03.2021


Zugriffe

00002545


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken